Ich, Olivenhaini, und mein Buch

Jetzt haben der Rolf und die Sonja doch tatsächlich einen Blog. Sie erzählen, sie zeigen Videos, von einer Wohnung, von Dubrovnik, von Aussenarbeitsplätzen, von allem Möglichen, nur nicht von mir. Dabei bin ich doch die Hauptperson. Im Moment für die beiden und später auch für dich, glaube ich. 

Denn weisst du, ich schreibe ein Buch. Hier in Dubrovnik. Der Rolf wollte schon länger mal ein Buch über Oliven schreiben. Schaffte es aber nie und jetzt bin ich eingesprungen. Erst wollte ich zwar nicht so richtig. Ich kann so was doch nicht, dachte ich, aber ich kann das! Und es macht mir unheimlich Spass. Und ich finde es super hier zu sein. Weg von meinem Olivenhain.

Schöne Fotos machen von mir für das Buch, das klappt nicht. Das klappt nie und nimmer. Olivenhainis, musst du wissen, kann man gar nicht fotografieren, auch nicht, wenn deine Kamera noch so gut ist. Unmöglich. Das ist einfach so. Die Sonja, die wusste das und jetzt malt sie mich mit Bleistift, Tusche, Wasserfarbe und Pinsel, und das klappt. Und wie! Jeden Tag. 

 

Wann genau das Buch fertig sein wird, wissen wir alle drei noch nicht. Ist aber auch nicht so wichtig. Du wirst es sofort erfahren. Wenn ich weiterhin so gut drauf bin, vielleicht schon im nächsten Frühling, oder im Sommer. Wichtig ist erst mal, dass du es jetzt schon weisst und dich ab sofort mit mir zusammen darauf freuen kannst!


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ursula (Dienstag, 29 Oktober 2019 15:47)

    ...die Sonja malt dich super. Kompliment!

  • #2

    Ma & Pa (Mittwoch, 30 Oktober 2019 20:26)

    So jetzt häng mir alle Blogs aglueget und wüsstet wie ihr ä schöns Läbe händ. Mir freued üs au ufs Buech, Haini du gsehsch super us uf dim Ascht.